Thansau

freizeit vereine

Arbeiterwohlfahrt
Stützpunktleiter

Rudolf Mayerhofer
www.awo-rosenheim.de

Eschenstr. 4

08031 / 70 667
Freiwillige Feuerwehr Thansau
Franz Gemmer
www.ffw-thansau.de

Leitzachstr. 2

0175 / 205 97 08
Kath. Frauengemeinschaft
Gerda Karrer
www.erzbistum-muenchen.de

Ulmenstr. 3

08031 / 70 984
Pfarrgemeinderat Thansau
Angelika Kästner
www.erzbistum-muenchen.de
Erlenstr. 10
08031 / 70346
Rudersport-Club Rosenheim e. V.
Sepp Wagner
www.rsc-rosenheim.de

Erlenstr. 29 ½

08031 / 7636
Schützenverein „Eichenlaub“
Veronika Jehl
www.eichenlaub-thansau.de
Kruggasse 3
83112 Frasdorf

08052 / 957 99 99
Stopselclub Thansau e. V.
Maximilian Schabus
Mangfallstr. 2  0174 / 460 22 36

 

Politische Gruppierungen - Thansau

SPD-Ortsverein Rohrdorf-Thansau
Michael Hinterbrandner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

   

Gemeindegeschichte

Auf Moränenhügeln, östlich des Innflusses und auf den Anhöhen beiderseits der Rohrdorfer Ache, im Gebiet der heutigen Einheitsgemeinde Rohrdorf, sind Siedlungen aus prähistorischer und frühgermanischer Zeit nachweisbar. Bis zur Mitte des vorigen Jahrhunderts war der Inn noch ein sehr rauher Geselle, hatte jedoch ein mit Flößen und Schiffen befahrbares Hauptbett, viele Nebenarme und Altwasser; er durchzog ein Auengebiet von etwa zwei Kilometer breite im heutigen Ortsteil Thansau, der davon seinen Namen hat: „Tansaw" bedeutet die „Au am Tannenwald".
weiterlesen

Kontakt

wappen rohrdorf

Gemeinde Rohrdorf

St.-Jakobus-Platz 2
83101 Rohrdorf
Telefon: (08032) 9564-0
Telefax: (08032) 9564-50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!