Fragebögen verfügbar - Bewerbungsfrist bis 31. Januar 2021.
In der Sitzung am 19. November hat der Gemeinderat für ein Grundstück aus dem Programm "Bauland für Einheimische" in Achenmühle den Quadratmeterpreis mit Erschließungskostenanteil festgelegt und beschlossen, dieses im Rahmen des Programms "Bauland für Einheimische" zu vergeben.
Dieser beträgt 170,00 €/m², inklusive einem Erschließungskostenanteil von 65,00 €/m².
Das unbebaute Grundstück Fl. Nr. 1672/8 (im Lageplan rot schraffiert) befindet sich im Baugebiet "Am Unterfeld" in Achenmühle, hinter dem Integrativen Haus für Kinder, und hat eine Grundstücksgröße von 694 m².
Das Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans "Am Unterfeld" mit nachfolgenden Festsetzungen:
- Einzelhaus mit max. zwei Wohneinheiten
- Grundstücksgröße 694 m²
- Grundfläche Hauptgebäude max. 120 m²
- Geschossfläche max. 200 m²
- Grundfläche Nebenanlagen max. 140 m²
Die Bewerbungsfrist für die Ausschreibung dieses Grundstücks im Rahmen des Programms "Bauland für Einheimische" läuft vom 28.12.2020 bis zum 31.01.2021.
Eine schriftliche Bewerbung bei der Gemeinde ist nur über den Fragebogen, zusammen mit dem dazugehörigen Merkblatt möglich. Die Unterlagen können auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!angefordert werden.
Wichtiger Hinweis: Für die Vergabe der Grundstücke werden nur vollständig ausgefüllte Fragebögen, die sämtliche geforderten Nachweise enthalten und rechtzeitig bis zum Bewerbungsfristende eingegangen sind, berücksichtigt.
Wer bereits bei der letzten Ausschreibung der Doppelhaushälfte in Thansau sein Interesse an künftigen Vergaben von Einheimischengrundstücken mitgeteilt hat, muss sich nicht wegen dem Fragebogen melden, sondern erhält diesen zusammen mit dem dazugehörigen Merkblatt per E-Mail zugeschickt.